Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Sicherheitsmaßnahme

Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild auch nach mehrfachem Neuladen nicht entziffern können, wenden Sie sich an den Administrator dieser Seite.

Die letzten 2 Beiträge

2

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:26

Von Kidmed

Sie sollten sich an die Aussage des HNO-Arztes halten.

1

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:55

Von Holger78

Hallo zusammen,
ich habe schon ein paar Beiträge zum Thema:"Fliegen mit Paukenerguss" gelesen. Leider sind die alle etwas älter. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie seine Erfahrungen beim Fliegen waren?
Ich möchte einmal meine Situation erklären:
Meine Tochter ist 3 Jahre alt. Sie hatte schon einen Paukenerguss und bekam dann bei einer OP die Röhrchen gelegt. Zusätzlich wurden die Polypen entfernt. Leider hat sie eine Woche vorm Flug nach Mallorca wieder einen kleinen Erguss im rechten Ohr. Jetzt ist natürlich die Sorge groß. Der HNO-Arzt sagte, man kann fliegen. Es gibt natürlich ein Risiko. Ich habe im Netz gesucht, es ist vieles geschrieben worden, positives + negatives.
Was kann denn eigentlich genau passieren?
Durch den Erguss hat die kleine bestimmt Schmerzen beim Start und bei der Landung. Diese kann man durch viel Trinken und Kaugummi kauen eventuell lindern.
Was wäre wenn sie schläft? Ist das gut oder viel schlechter?
Der Arzt hat uns kein Flugverbot gegeben, aber halt gesagt, das was passieren könnte.
Kann es bleibende Schäden geben?
Wir sollen täglich Nasentropfen nehmen, das könnte bis zum Flug den Erguss lindern. So schnell wird er aber nicht ganz verschwinden. Können wir noch Vorkehrungen treffen oder ähnliches?
Bitte um Hilfe.
MfG Holger78

suche auf Kidmed