Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Sicherheitsmaßnahme

Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild auch nach mehrfachem Neuladen nicht entziffern können, wenden Sie sich an den Administrator dieser Seite.

Die letzten 10 Beiträge

39

Freitag, 22. April 2011, 19:57

Von Kidmed

Thorben....Thorben!.....Liebling,komm jetzt doch bitte mal von dem Kronleuchter runter.

38

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:09

Von Kidmed

Der Thread ist ganz gut.

Es hat mal Jemand den Begriff STRENGE LIEBE geprägt.

Den finde ich konstruktiv.

37

Dienstag, 2. September 2008, 15:11

Von tilia

Unsere Töchter bekamen nie etwas an der Kasse. Die wussten das und es gab kein Geschrei. Dafür hatten sie einen Papa, der Ü-Eier legen konnte. Das war doch viel besser.

36

Dienstag, 2. September 2008, 13:50

Von Mausi32

Welch wahren Worte piccolino. Das ist von Einzelhandel ganz gezielt geplant. Ich selbst habe auch im Einzelhandel gearbeitet und meinen Chef mal gefragt ,warum es so ist.....seine Antwort darauf reine Taktik !
Man muss als Mutter oder Vater so konsequent sein und NEIN sagen können.
Ich habe z.b meinen Kinder früh genug bei gebracht das es nicht immer was gibt.
Sie haben sich zwar geärgert aber irgentwann verstanden. Da bringe ich lieber mal was mit und dann ist die Freude wesentlich größer :)

Heutzutage ist einfach alles zu stark auf den Konsum von Pc,Markenware usw eingefahren. Wenn man sich mal umschaut, die Kinder laufen schon von klein auf in Markenklamotten rum, nur weil es andere auch haben. Da liegt es an den Eltern, den Kindern zu erklären das es nicht immer möglich ist und das auch andere Sachen durchaus genauso toll sind.
Man muß seinen Kindern einfach mal erklären warum wieso weshalb...die Zeit sollte man sich nehmen.Viele glauben die Kinder verstehen es nicht,aber sie tun es ...aus eigner Erfahrung spreche. Ich bin stolz auf meine Kinder das sie es verstehen und auch das Selbstbewusstsein haben zu sagen : Ich brauche nicht immer Marken Sachen um jemand zu sein !

Gruß Michaela

35

Dienstag, 2. September 2008, 13:20

Von piccolino

"Früher" war nicht alles besser, nur anders. Warum z.B. gabs vor etwa 50 Jahren keine Machtkämpfe ums TV gucken oder schreiende Kinder im Supermarkt? Weil die Eltern damals alle samt und sonders so unglaublich konsequent waren? Nein, weil es "damals" weder 24 h Kinderbespassung via TV oder Supermärkte gab.

Das es heute mehr Eltern gibt die sich und ihren Nachwuchs zu wichtig nehmen und sich für das Zentrum des Universums halten, ist aber sicher nicht so ganz falsch.

Eine Mutter beschwerte sich unlängst in einem Familienforum darüber das Kevin-Elias (2 Jahre) ständig die CD's aus dem CD Ständer holt und damit rumspielt. Auf die Frage ob die Mutter ihm denn mit einem klaren "Nein" die CDs nicht einfach wegnimmt kam die Antwort:"Oh nein, dann schreit er doch". Inkonsequenz durch Bequemlichkeit, da wundert einen nix mehr.

Zoobesuche sind auch immer extrem spannend. Am Terrarium der Boa Constrictor steht groß und breit "Nicht an die Scheibe klopfen". Und was macht Lenn-Jerome? Kloppt wie blöde an die Scheibe. Mama steht dümmlich grinsend daneben und säuselt, na Lenni-Maus, antwortet die Schlange Dir nicht? Heiliger Bimbam da geht einem der Hut hoch. Sowas regt mich dann auch auf.

Schreiende Kinder an Supermarktkassen dagegen belasten mich nicht. Schließlich stellen Manager die Süssigkeiten genau deshalb da auf, damit Justin-Noel die Welle schlägt weil er ein Ü-Ei will und Mama es kauft damit der hinter ihre Wartende gestresste Investment-Broker nicht die Nervenkrise kriegt. Und aus Kindersicht kann ich es verstehen, alles steht so verlockend zum greifen Nahe rum da frustriert es, das Mama "nein" sagt. Kinder müssen ja nun erst lernen das man nicht alles kaufen kann, das geht halt nicht ohne Reibereien ab.

34

Montag, 1. September 2008, 20:05

Von Mausi32

Na das ist super das man hier alles schreiben kann

Ich soll sie zurück grüßen von meinem Mann und auch von den Kindern.

Ja ich weiß muß ich demnächst noch machen, die Impfungen (egal was alle anderen sagen), meinen 3 Kindern hat keiner der Impfungen geschadet und ich würde es immer wieder so machen.

Ja die Impfung für die Mädchen, wurde uns auch schon angeboten, ich finde es nur nicht so toll das man sie selbst bezahlen muß und erst dann das Geld dafür wieder bekommt,eine Impfung kostet 180 € .

Danke für das nette Kompliment, aber das kann ich nur wieder an Sie zurück geben.
So ist das wenn man seinem Kinderarzt 100%ig vertraut und das war ja in ihrem Fall so. Wir haben immer sehr viel Wert auf ihre Meinung gelegt. Weil den Kindern ist alle gut bekommen .
Ich nenne da nur mal ein Beispiel...weil meine Tochter so klein zur Welt kam und sie damals sagten machen sie sich keine Gedanken sie holt alles auf. Und das war dann auch so ,auch die geschätze Größe die sie erreichen sollte wie sie damals sagten ist so eingetroffen

33

Montag, 1. September 2008, 19:59

Von Kidmed

Seriöses über Kinderentwicklung:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/

32

Montag, 1. September 2008, 19:32

Von Kidmed

Zu 030Mausi32

Liebe Frau Aguirre;

Sie können hier ALLES schreiben.

Ist doch ganz wacker,daß ich Sie mit 2 Buchstaben identifizieren konnte.

Mich freut es sehr von Ihnen zu hören.

Sie waren eine von den allerangenehmsten Patientenmüttern.

Denken Sie bitte dran,daß man die kinder mit 16 oder 17 gegen Diphterie,Tetanus UND Keuchhusten impfen sollte.Dann Diese alle 10 Jahre.Das ist alles in einer Spritze.

Bezüglich der Anti-Krebs-Impfung HPV für die jungen Mädchen bin ich immer noch etwas skeptisch: es gab danach in USA und 1x hier oder in Österreich einige Todesfälle.

Meine Partnerin,die in diesen Dingen sehr belesen ist,ist nach anfänglicher Skepsis jetzt der Ansicht,daß alles klar sei.

Viele Grüße auch an Ihren netten Mann.

Ihr Kinderarzt.

31

Montag, 1. September 2008, 18:18

Von Anne

Und mir ging es um Ihre sehr provokative Ausführung dazu.

Ala, hätten wir uns früher getraut...
Und alle Kinder sind heute unmöglich...
(zumindest las es sich so)

Da kommt mir die Galle hoch.

Und etwas abschreiben, ist keine Kunst.

Ich erziehe auch anderer Leute Kinder :-)

Und nein polemisch wars nicht...

30

Montag, 1. September 2008, 18:05

Von lovecraft

zu 025:

Liebe Frau Anne, scheinbar sind Sie lediglich auf Provokation aus.
Zuerst fragen Sie mich nach einer Definition von Kindheit; Sie bekamen von mir eine glasklare aus einem der bekanntesten deutschen Lexika...

jetzt fragen Sie mich polemisch nach meiner Def. von Kindheit...
Was soll das?

Es geht auch hier nicht darum, wie SIE Kinder erziehen oder daß Sie für Ihre Kinder sonstwas täten.

Der von KA Kinderarzt eingestellte thread hieß "Überschätzung" und bezieht sich auf die führende deutsche Psychologie-Zeitschrift.

Nochmal zur Erinnerung:

"Eltern überschätzen ihre Kinder und sich selbst"

"Eltern überschätzen ihre Kinder häufig. Das liege daran, dass die meisten Menschen dazu neigen, alles, was sie selbst betrifft, positiver und optimistischer zu sehen, als es dem gesunden Menschenverstand entspricht..."

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

suche auf Kidmed