Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Sicherheitsmaßnahme

Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild auch nach mehrfachem Neuladen nicht entziffern können, wenden Sie sich an den Administrator dieser Seite.

Die letzten 2 Beiträge

2

Montag, 23. Februar 2004, 12:13

Von wovapa

Wenn das Ohr nach einer Paukenröhrcheneinlage läuft, dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Mittelohrentzündung. Besonders die gelbliche Farbe des Sekretes deutet auf eine bakterielle Ursache hin. In diesem Fall sind Antibiotika erforderlich und - trotz der Röhrchen - weiter Nasentropfen oder -spray.

Sie sollten mit Ihrer Tochter auf jeden Fall noch mal beim Arzt vorstellig werden.

Viele Grüße
W. Vahle

1

Montag, 23. Februar 2004, 10:15

Von sweetmouse

Zunächst einmal vielen Dank an Herrn Dr. Vahle für die sehr informativen und ausführlichen Informationen zum Thema Röhrchen + Schwimmen gehen.

Jetzt ergibt sich noch ein anderes Problem: Der Prof. Volling, der meine Tochter vor jetzt 1,5 Wochen operierte, sagte, dass er nach Absaugen des Sekrets hinter dem Trommelfell rechts festgestellt hat, dass die Schleimhaut entzündet war und sehr empfindlich, deshalb fing diese während der OP auch stark an zu bluten. Auch nach der OP blutete das eine Ohr noch leicht, was sich dann jedoch gegeben hat.

Seither läuft ihr rechtes Ohr regelmäßig aus. Erst war es immer noch blutig und jetzt ist es so gelblich. Morgens ist immer das ganze Ohr verklebt und das Sekret z.T. auch festgetrocknet und wenn ich es dann ganz vorsichtig gereinigt habe (natürlich nur den sichtbaren Teil der Ohrmuschel) kann ich es teilweise 2 Stunden später schon wieder saubermachen, weil es regelrecht ausläuft.

Ist das so in Ordnung oder sollte ich meine Tochter nochmal beim Arzt vorstellen? Wie lange wird das noch so gehen?

Vielen Dank schon einmal + Grüße

Tanja

suche auf Kidmed