Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Sicherheitsmaßnahme

Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild auch nach mehrfachem Neuladen nicht entziffern können, wenden Sie sich an den Administrator dieser Seite.

Die letzten 6 Beiträge

6

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:48

Von Kidmed

Kuren sind fast immer ineffektiv.

5

Dienstag, 15. Juni 2004, 09:59

Von Selene

Hm, also dass es immer am Fett hängt, stimmt so ausschliesslich nicht.
Dazu gibts Untersuchungen an Kindern, die teilweise genau das Gegenteil belegen.
Sobald der Fettgehalt der Nahrung unter einen bestimmten kritischen Punkt sinkt, geht die Zunahme trotz gesamter gleichbleibender Kalorienzahl weiter, bzw. stagniert die Abnahme. Es kommt nicht nur auf den reinen Energiewert an, sondern sehr wohl auch auf die Nährstoffzusammensetzung der Gesamtenergiemenge. Eine Nahrungskalorie ist nicht immer eine Energiekalorie, der Körper kann unter bestimmten Bedingungen aus einem Gramm Brot mal mehr, mal weniger rausholen. Jojoeffekte sind antrainierte irreversible Effekte.

Wahr ist, dass nur durch negative Energiebilnaz etwas erreicht werden kann. Dass diese sehr individuell ist, hat verschiedene Ursachen.
In der Medline finden sich unter dem Stichpunkten Ursachen und Fettleibigkeit fast 1000 Einträge. Das Geschehen ist sehr multifaktoriell, und die einfache Gleichung fdH funktioniert nur selten.

Bei Kindern sollte man meines Wissens nicht aufs Abnehmen drängen, sondern die Gewichtszunahme drastisch verlangsamen. Das geht wohl bein Kindern recht gut mit den von Ihnen beschriebenen Methoden.

4

Montag, 14. Juni 2004, 18:12

Von Kidmed

3

Montag, 14. Juni 2004, 13:51

Von 40_Fieber

Lesenswerter aktueller Stern Titel-Bericht zum Thema:

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/…d=524828&q=fett

2

Donnerstag, 10. Juni 2004, 19:22

Von Kidmed

Ein paar Tips aus meiner Sicht:

ZU DICK?

Wo ist das Problem?

Es ist IMMER : zu viele Kalorien und daran gemessen zu wenig Bewegung.

Die ganzen Diäten in den Medien sind ganz überwiegend absurd.Man lese die Texte der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und z.B von Prof.Pudel.

Scharlatane aller Art sollten Sie eh auf den Müllplatz schicken.

Und so viele zu dicke Kinder,wie ständig und überall behauptet wird,kann ich hier in der Praxis gar nicht ausmachen.

Ich mache das immer mit den Fingern meiner Hände mit je 5 Punkten.

Wenn man zu dick ist,sind tabu:

1.)Pommes frites
2.)Chips
3.)Wurst
4.)Käse
5.)Kuchen,besonders mit Cremigem und Sahnigem.

Essen kann man:

1.)Kartoffeln
2.)Reis
3.)Nudeln(ja,Nudeln!)
4.)mageres Fleich ohne fette Soßen(!!!)
5.)Gemüse und Obst.

Das Ganze Problem hängt immer am FETT.

Cholesterin- und fettfreie Geschmacksunterstützer der Firmen http://www.gefro-de und http://www.wela-suppen.de sind problemlos,hilfreich und billig.

Brot macht satt,hat aber vergleichsweise viele Kalorien - selbst Knäckebrot.

Geheimtip ist Gemüse: man sollte duie Sorten mal durchprobieren um z.B. an irgendetwas wiez.B.Kohlrabi hängen zu bleiben.Das kann man oft vor sich hinmampfen....und eine Kiste leckerer Tomaten hat fast auch keinene Kalorien ....usw.....knackige Salatblätter reinziehn und so.

Alle diese Sachen kann man auch sehr lecker würzen.

Tabasco rot und grün haben auch praktisch keine Kalorien.

Zur Bewegung: Sportverein.

Regelmäßig muß es sein: Lift weglassen,Radfahren.

Was immer noch gilt:

1.)FDH(Friß die Hälfte)und tu was fürs Sättigungsgefühl z.B. nach meinen obigen Tips.

2.)Mediterane Kost(weiß wohl jeder:viel Fisch,Olivenöl,Gemüse).

3.)Asiatische Kost wie auch hierzulande reichlich und auch leckerst angeboten.

Beide Kostarten gehen sehr zurückhaltend mit Fett und gleichzeitig sehr produktiv und schmackhaft mit Gemüsen und Saucen um.

ESSGESTÖRTE BRAUCHEN PROFESSIONELLE HILFE UND ZWAR DRINGEND.

suche auf Kidmed