Hallo... Wir stecken mal wieder mitten in der Erkältungszeit! Es hat uns alle erwischt, nur mein Sohn leidet wieder ganz besonderrs... Chris ist jetzt 5 Jahre alt, im Moment recht stark erkältet und hatte eigentlich nie viel Ärger mit Ohrenentzündungen!
Allerdings hatte er dieses Jahr schon zweimal eine leichte Mittelohrentzündung, die aber, Gott sei Dank, ohne starke Schmerzen nach kurzer Zeit wieder in Ordnung waren!
Vor einigen Tagen, bevor er erkätet war, fiel mir auf, das er lauter spricht als sonst, habe mir aber noch nicht viel dabei gedacht, am Donnerstag war ich dann bei meinem Kinderarzt, der feststellte, das er in beiden Gehörgängen wohl Wasser hätte, und das wohl nicht wenig...
Jetzt soll ich mit ihm in etwa 10-14 Tagen nochmal vorstellig werden, um zu schauen, ob das Wasser zurückgegangen ist. Der Doc hat ihm, weil keine Entzündungen festzustellen waren, und die Erkältung wohl viraler Natur ist nur Ambrohexal und Nasenspray verodnet. Jetzt klagt Chris über Jucken im Ohr.... Keine Schmerzen, aber Jucken. Ist das ein Zeichen von Heilung? Und wie stehen die Chancen, das das Wasser zurückgeht? Ich möchte ihm eigentlich eine Paukenröhrchen-OP ersparen, gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß Tanja