Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kidmed. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Sicherheitsmaßnahme

Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen ohne Leerstellen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild auch nach mehrfachem Neuladen nicht entziffern können, wenden Sie sich an den Administrator dieser Seite.

Die letzten 5 Beiträge

5

Freitag, 17. Juni 2005, 02:14

Von eisbaer25

Ich danke Euch. Davon habe ich noch nix gehört. Dann versuche ich dort mal weiter.

Liebe Grüße,
Julia

4

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:00

Von Kriemhild

Außerdem findet man die Seite auch unter www.giftnotruf.de.

3

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:44

Von Kidmed

Zu Text 000:

Der Berliner Vergiftungszentrale angegliedert ist die Stelle für Embryonaltoxikologie,die da Bescheid weiß.

2

Donnerstag, 16. Juni 2005, 08:23

Von 40_Fieber

Hallo,

schauen Sie doch mal da rein:

http://kidmed.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=7278

Leider finde ich keine Internetseite, der Vergiftungszentrale in Berlin (was ein Hammer ist. Sowas darf nicht sein. Das gehört in den Suchmaschinen auf Platz 1), aber eine Telefonnummer:

030 / 19240

1

Donnerstag, 16. Juni 2005, 04:11

Von eisbaer25

Hallo,

ich bin so froh hier ein Forum gefunden zu haben, wo ich meine Fragen stellen kann und so sehr hoffe Antworten zu bekommen, die mir weiter helfen.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 25 Jahre alt. Seit vier Jahren bin ich Krank durch einige Fehlbehandlungen meines Arztes. Seit einem Jahr bin ich nun leider auch schon Erwerbsunfähigkeitsrentnerin. Ich habe in den letzten 5 Jahren ca. 35 Operationen hinter mir, die bis auf ein paar wenige, alle unter Vollnarkose waren. Seit nun fast vier Jahren nehme ich Morphium, wegen starker Schmerzen.

Nun zu meiner Frage und großen Bitte um Hilfe:

Ich habe vor ein paar Wochen geheiratet und nun wünschen wir uns ein Baby. Doch haben wir große Angst, ob ich überhaupt schwanger werden darf oder kann, weil ich eben schon so lange Morphium nehme. Am Anfang habe ich eine Tagesdosis bis zu 600mg von diesem MST gehabt. Da ich selbst von diesem Zeug wieder runter möchte, habe ich es geschafft, seit ca. einem 3/4 Jahr eine Tagesdosis von 200mg zu nehmen. Mit dieser Dosierung komme ich ganz gut klar und hbe auch kaum Schmerzen, trotzdem möchte ich zwar weiter weg davon, doch die Schmerzen machen mir das nicht so einfach.
Meine große Sorge ist nun, wenn ich schwanger werden sollte, ob das Kind davon Schäden bekommt. Ich habe nun mit meiner Gynäkologin darüber gesprochen, sie meinte, es wäre eigentlich kein Problem, ein Kind zu bekommen. Sie hat sich mit einem Arzt in Verbindung gesetzt, der sich wohl mit solchen Sachen auskennt. Er meint, ich solle von dem MST auf Temsic umstellen, wenn möglich dann in den ersten drei Schwangerschaftswochen kein Morphium nehmen und dann wäre es alles kein Problem.
Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann bzw. suche ich jemanden der damit Erfahrung hat, denn ich habe Angst, wenn ich ein Kind bekommen sollte, dass es Schäden hat oder abhängig nach der Geburt ist.

Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mir Auskunft geben kann. Bs dahin,

liebe Grüße,
eisbaer25 (Julia)

suche auf Kidmed